02227 90 40 15 info@janstorz.de

Die Sankaran Methode

Wie finde ich DAS individuell passende homöopathische Mittel, das den Heilungsprozess beim Patienten einleitet? Viele Homöopathen haben darauf Antworten gesucht. Eine davon habe ich in der von Rajan Sankaran entwickelten Methode gefunden. Sankaran ist ein indischer Arzt und Homöopath, der in den letzten Jahren, zusammen mit zahlreichen Kollegen, einen neuen methodischen Ansatz und vor allem eine spezifische Anamnesetechnik erarbeitet hat. Ausgehend von der Hauptbeschwerde des Patienten suche ich das für den Patienten charakteristische EMPFINDUNGSMUSTER, das sich durch dessen Leben und Leiden zieht. Dazu dienen vor allem die Gespräche mit dem Patienten über viele Aspekte seines Alltags.

 Die individuelle Empfindungslage des Patienten ist ein wichtiger Wegweiser zu dem in der speziellen Situation passenden Mittel. Der unbedingte Bezug auf die spezifischen Äußerungen des Patienten gibt mir die Möglichkeit, das ganz Besondere in seiner Wahrnehmungsweise zu erkennen.

Das wiederum ist eine Basis für die Mittelauswahl nach systematischen Kriterien, womit der Weg frei wird für den beginnenden Heilungsprozess.

Kontaktieren Sie mich